Hubert Hohler

Klinik Buchinger am Bodensee
Wilhelm-Beck-Straße 27
88662 Überlingen
Telefon: 07551 / 807 856
 huberthohler(at)buchinger.com

 

 

„Ich übernehme Verantwortung für das Wohlbefinden meiner Patienten indem ich die rein vegetarische Küche zu 100% in Bio Qualität auf höchstem Niveau anbiete.“

Als gelernter Koch und Küchenmeister arbeitet Hubert Hohler seit zwölf Jahren als Küchenchef in der Buchinger Klinik am Bodensee. Die Klinik ist unter anderem durch ihre rein vegetarische Gourmetküche bekannt und beliebt. Hier stammen alle Produkte zu einhundert Prozent aus ökologischem Anbau. Hohler hat bereits in seiner vorherigen Position als Küchenchef in der Schwarzwaldklinik Villingen mit Bio Produkten gearbeitet. Aus dieser Zeit stammt auch sein Kontakt zur Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL).

Selbst außerhalb der Klinikküche am Bodensee ist Hubert Hohler der Genusswert und eine nachhaltige Produktauswahl ein besonderes Anliegen. Der Philosophie von Slow Food e.V. verbunden gründetet er das Convivium am Bodensee und ist erster Vorsitzender. Seit 2008 begleitet er außerdem als deutscher Delegierter das weltweite Slow Food Treffen von Produzenten und Köchen in Terra Madre in Turin. Darüber hinaus hält Hohler Vorträge über gesunde und vollwertige Ernährung beim UGB – Verband für unabhängige Gesundheitsberatung und ist als freier Dozent an der Pädagogischen Hochschule in Innsbruck im Bereich Vollwert-Ernährung tätig.

Mittagessen/Tag 100 Mittagessen
Gästestruktur Privat Patienten und internationales Klientel
Küchenteam 8 Köche, 2 Azubis, 9 Küchenhilfen
Bio-Angebot 100 % des Wareneinsatzes in Bio-Qualität, vegetarisch und vollwertig