Theo Thöle

Studentenwerk Osnabrück
Ritterstraße 10
49074 Osnabrück
Telefon: 0541 33 107 41
theo.thoele@sw-os.de
www.studentenwerk-osnabrueck.de

„Ich übernehme Verantwortung aus Überzeugung und für die Chancengleichheit der nachfolgenden Generationen.“

Thöle begann seine Karriere im Studentenwerk 1992 als stellvertretender Küchenchef in der Mensa am Schlossgarten. Dem folgte 2004 die Küchenleitung der Mensa am Westerberg. Von 2008 an verantwortete er als stellvertretender Abteilungsleiter die Geschicke der Hochschulgastronomie auf Führungsebene mit. Für den diätetisch-geprüften Koch und Küchenmeister ist die Leitungsverantwortung Herausforderung und Ruf zugleich.

Theo Thöle hat ein Team von rund 254 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das in sechs Mensen und sechs Cafeterien in Osnabrück, Vechta und Lingen für das leibliche Wohl der rund 32.000 Studierenden zuständig ist.

Er zeichnet sich durch einen wertschätzenden, kooperierenden Führungsstil aus.

„Wir wollen als größter Versorger in der Region auch Vorbild sein. Dazu zählt auch die Einhaltung und Weiterentwicklung nachhaltiger Kriterien: Wir bevorzugen Bioprodukte, Regionalität, Fair-Trade, Fleisch aus artgerechter Tierhaltung sowie Fisch aus nachhaltiger Fischerei. Diesen Anspruch zu bezahlbaren Preisen für Studierende zu ermöglichen, ist tägliche Herausforderung das professionelle Team“, so Theo Thöle.

Nachwuchsförderung ist für ihn als IHK Prüfungsausschussvorsitzender (Osnabrück Emsland-Grafschaft Bentheim) für Köche und Fachkräfte der Systemgastronomie eine zusätzliche Herzensangelegenheit.

Essen/Tag bis zu 10.000 täglich an 6 Standorten
Gästestruktur Studierende, Bedienstete der Universitäten und Hochschulen sowie deren Gäste
Küchenteam 254 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Bio-Angebot 15 % im Gesamtdurchschnitt
60 % bei Einzelkomponenten/Beilagen
100 % bei Kaffee und Tee
Besonderheiten Theo Thöle hat eine Vision: Mensen und Cafeterien sollen zu Wohlfühlorten mit exzellenten Angeboten und Dienstleistungen weiterentwickelt werden.

Die aktuellen Speisepläne finden sich immer hier.