Ralf Posiombka

Berufskolleg Ehrenfeld
Weinsbergstraße 72
50823  Köln
Telefon: 0221 / 951493 – 0
Mobil: 0177 / 330 220 3
 rapo61(at)gmx.de

 

„Ich übernehme Verantwortung für das Qualitätsbewusstsein nachkommender Gastronomiegenerationen, indem ich Bio Projekte und Themen innerhalb der Ausbildung erarbeite.“

Dem gelernten Koch und Restaurantfachmann Ralf Posiombka ist die Investition in Bildung und Ausbildung angehender gastronomischer Fachkräfte besonders wichtig. Mit der erforderlichen pädagogischen Zusatzqualifikation kehrte er der aktiven gastronomischen Betriebsführung den Rücken und unterrichtet an einer der größten Berufsschule mit Fachrichtung Hauswirtschaft und Ernährung in Köln.

Als Lehrer für zukünftige Restaurantfachfrauen bzw. –männer und Köche liegt ihm die Förderung eines hohen Qualitätsbewusstseins am Herzen. Unter der Federführung von Herrn Posiombka wurden bereits verschiedene Projekte und Bio Differenzierungskurse für und mit den Auszubildenden wie beispielsweise „Die schrittweise Einführung von BIO-Verpflegungskonzepten“ oder „Einführung von Bio-Komponenten in der Schulmensa“ umgesetzt.

Seit 2006 führt Ralf Posiombka im BioGourmetclub in Köln nicht nur die Kochkurse mit 100% Bio Wareneinsatz durch, sondern ist auch Mitinitiator und Dozent der IHK zertifizierten Weiterbildung: „Fachmann-/frau für BIO Gourmeternährung.“