Kurt Stümpfig

Linde AG

Dr. Carl-von-Linde-Straße 6-14
82049 Pullach

Telefon: 089 7445 – 5730
kurt.stuempfig@linde-le.com

 

„Ich übernehme Verantwortung für die Umwelt und die Gesundheit unserer Gäste, in dem ich vorwiegend Lebensmittel von regionalen Bio-Erzeugerbetrieben direkt einkaufe und verarbeite.“

Kurt Stümpfig ist schon seit 23 Jahren für die Linde AG tätig und Leiter der 2008 neu gebauten Betriebsgastronomie Agora in München. Zuvor sammelte er wertvolle Berufserfahrung in der Sternegastronomie und in verschiedenen Hotelrestaurants.

Die Betriebsgastronomie der Linde AG ist seit 2005 bio-zertifiziert. Einen Großteil der Waren bezieht die Küche von Bio-Bauern aus der Region um München, mit denen Kurt Stümpfig seit vielen Jahren in engem Kontakt steht. Das Verpflegungskonzept von Kurt Stümpfig zeichnet sich durch seinen Restaurant-Charakter aus: Speisenangebot und Ambiente erinnern eher an die gehobene Gastronomie als an eine Betriebskantine. Die Gäste können täglich zwischen 12 frisch zubereiteten kreativen Gerichten auswählen.

Als BioMentor beweist Kurt Stümpfig, dass Bio-Lebensmittel und ein hoher gastronomischer Anspruch kein Widerspruch zur Gemeinschaftsverpflegung vieler Menschen darstellen müssen, sondern sehr gut miteinander vereinbar sind.

Speiseplan

Mittagessen / Tag Bis zu 2.400 Mittagessen
Gästestruktur Mitarbeiter der Linde AG
Küchenteam 60 Mitarbeiter, darunter 7 Köche
Bio-Angebot Etwa 50 % des Wareneinsatzes