Josef Holzer

HiPP Werk Georg Hipp OHG
Georg-Hipp-Straße 7
85276 Pfaffenhofen
Telefon: 08441 / 757669
Telefax: 008441 / 757777-66
 josef.holzer(at)hipp.de

 

„Mittelweg statt Verzicht. Ich übernehme Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste, indem wir ein ausgewogenes transparentes Speisenangebot anbieten, und ein Intranet basierendes Rezept und Allergenmanagement eingeführt haben.“

Seit 1992 ist Josef Holzer Leiter der Betriebsgastronomie des Baby-Nahrungsmittelherstellers Hipp in Pfaffenhofen. Nach seiner Kochausbildung arbeitete der bodenständige Bayer als F&B-Manager, zentraler Einkaufsleiter und privater Pächter in der Gastronomie bevor er 1989 in die Gemeinschaftsverpflegung wechselte und schließlich 1992 beim Familienunternehmen HiPP sein berufliches zu Hause fand.

Neben dem fast hundertprozentigem Bio-Einkauf steht die Gesunderhaltung der Mitarbeiter ganz oben auf der Verpflegungs-Agenda von Josef Holzer. Ein internes Allergenmanagement nimmt Rücksicht auf Betroffene und hilft mit umfassender Deklaration.

Der Erfolg des Küchenkonzepts wurde zweimal von der Initiative „Essen pro Gesundheit“ in der Außer-Haus-Verpflegung im Rahmen der Gesundheitsinitiative Gesund.Leben.Bayern bestätigt.

Mittagessen/Tag 450 warme Essen im 3-Schicht-Betrieb
Gästestruktur gewerbliche und angestellte Mitarbeiter der Firma Hipp
Küchenteam 3 Köche, 2 Küchenhilfen, 2 Azubis sowie 3 Spülkräfte
Bio-Angebot annähernd 100 % in der Mittagsverpflegung

Hipp Speiseplan 2016