Jens Witt

Wackelpeter
Lagerstraße 11, Halle H
20357 Hamburg
Telefon: 040 / 644 00 312
witt(at)wackelpeter-service.com

 

 

„Ich übernehme Verantwortung für die Wertschöpfungskette meiner eingekauften Ware und pflege das Vertrauen zu meinen Lieferanten.“

Jens Witt, Inhaber und Gründer des Catering Unternehmens Wackelpeter in Hamburg ist ausgebildeter Koch und studierter Ernährungswissenschaftler. Gesunde Ernährung auf hohem Qualitätsniveau war Witt bei seiner Geschäftsidee im Jahre 1993 das wichtigste Kriterium. Zwar eilte er 1993 seiner Zeit voraus, da die angestrebten 100% Bio Wareneinsatz sich für den Großverbraucher als unmögliche Beschaffungsmenge erwiesen.

Jens Witt blieb allerdings hartnäckig und konnte bereits zwei Jahre später ökologische Mittagsverpflegung für Kindergärten anbieten. Heute beliefern ihn für die täglichen 2.300 Bio Kinderessen 30% Direktvermarkter und 60% regionale Lieferanten. Mit geschickter Speisenplanung und ernährungsphysiologisch optimierter Kost sorgt er seitdem für Spaß und Genuss am Kindertisch.

Die angelieferten Speisen in Warmhaltebehältern sind zu 100% in Bio Qualität und erfreuen Mutter und Kind gleichermaßen. Täglich bietet der Wackelpeter bis zu drei Essen zur Auswahl, jeweils einmal in der Woche steht Fisch und Fleisch auf dem Speiseplan und auf allergiegefährdete Kinder wird besondere Rücksicht genommen.

Mittagessen/Tag etwa 3.000
Gästestruktur Kinder 2-6 Jahren
Küchenteam Insgesamt 40 Mitarbeiter, davon 12 Vollzeitkräfte und die Übrigen sind Teilzeit- und Aushilfskräfte
Bio-Angebot 100 % Bio bis auf Fischprodukte. Etwa 40 % davon direkt von Landwirten aus der Region
Sonstiges Das Unternehmen besteht seit 20 Jahren (1993-2013) und ist seit seiner Entstehung ein aktives Mitglied der Slow-Food Bewegung, welches nach den Grundsätzen “Gut, Sauber und Fair” fühlt und handelt

 Link zum Speiseplan