Hubert Neidhart

Grüner Baum – Gasthaus Restaurant & Partyservice
Radolfzeller Straße 4
78345 Moos am See
Telefon: 07732 / 5 40 77
Telefax: 07732 / 5 22 38
 info(at)gruenerbaum-moos.de

 

„Ich übernehme Verantwortung für die kulinarische Identität meiner Region, indem ich mich für den Erhalt alter Gemüsesorten und Tierrassen einsetze und vorwiegend regionale Lebensmittel verarbeite.“

Hubert Neidhart steht ganz in der Tradition seines elterlichen Betriebes „Gasthaus Grüner Baum“ in Moos am Bodensee. Als Mitglied von Eurotoques sieht er sich verpflichtet, die kulinarische Identität der Bodensee-Region zu bewahren sowie Ess-, Tisch- und Lebenskultur zu pflegen. 90 Prozent seines Wareneinsatzes stammen aus der Region, wobei der Hauptanteil auf Bodenseefischen beruht.

Durch die kreative Kombination mit regionalen Zutaten wie der Hörizwiebel, Salaten, Gemüse und Getreide, Bio-Rind- und Bio-Lammfleisch, Wild und Wildgeflügel und abgerundet durch ein hausgebackenes Emmerbrot und regionale Getränke ergibt sich ein kulinarisches Spiegelbild der Bodenseelandschaft auf der Speisekarte.

Die Mehrkosten durch den Kauf hochwertiger Bio-Ware und den Mehraufwand durch den dezentralen Bezug bei mehreren Direktvermarktern sowie die hohe Arbeitsintensivität bei der Verwertung von fangfrischen Fischen, ganzen Lämmern, halben Rindern und feldfrischem Gemüse kompensiert Hubert Neidhart durch eine kreative, effiziente und gastfreundliche Speise- und Getränkekartekarte, die ihm in der Region ein Alleinstellungsmerkmal sichert.

Mittagessen/Tag Je nach Saison 50 bis 150
Gästestruktur Geschäftsleute, Urlauber, Einheimische und viele andere, die den Bezug zur Region suchen
Küchenteam Geschäftsleitung, 3 Auszubildende
Bio-Angebot Salenhofer Lamm, Ursauler Rind, Heggelbacher Käse, Emmergetreide vom Müllerhof, Bioweine regional und überregional
Sonstiges Bodenseefische direkt vom Fischer Böhler, Gemüse von der Halbinsel Höri und der Insel Reichenau (sowohl in Bio als auch BW- integriert- kontrolliert)

 Auszug Speisekarte Auswahlmenü Restaurant Grüner Baum (32 KB)

 Auszug Speisekarte Fischspezialitäten Restaurant Grüner Baum (52 KB)