Hubert Bittl

Versicherungskammer Bayern
7Avo5 / Kasino
Warngauerstraße 30
81539 München
Telefon: 089 / 2160-3324
Telefax: 089 / 2160-3129
 hubert.bittl(at)vkb.de

„Ich übernehme Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste, indem wir insbesondere unsere vegetarischen Angebote sehr attraktiv gestalten.“

Hubert Bittl ist gelernter Bäcker und Koch und seit 1998 Küchenleiter in der Versicherungskammer Bayern. Dort führte er kontinuierlich Bio-Produkte ein und ließ das Kasino 2004 auch bio-zertifizieren.

Besonders am Herzen liegt ihm die Gesundheit seiner Gäste. Diese will er vor allem mit Genuss überzeugen und bietet deshalb u. a. frisch gepresste Säfte und eine vielfältige Auswahl attraktiver vegetarischer Speisen an. Dabei hat sich ein Veggie-Day einmal pro Woche etabliert. Auf Geschmacksverstärker wird komplett verzichtet, denn die Mitarbeiter der Versicherungskammer sollen einen natürlichen und frischen Geschmack erleben.

Das Gesundheits-Engagement von Hubert Bittl wurde 2008 als bestes Konzept der Gesundheitsinitiative Gesund. Leben. Bayern „Essen pro Gesundheit in der Außer-Haus-Verpflegung“ prämiert. Für ein vorbildliches unternehmerisches Handeln und nachhaltiges Wirtschaften erhielt das gastronomische Konzept der Versicherungskammer Bayern in der Kategorie „TopRunner Anwendung“ den Zukunftspreis Internorga 2013.

Mittagessen/Tag 1.700 bis 2.000
Gästestruktur Büroangestellte
Küchenteam 4 Köche, 12 Küchenhilfen
Bio-Angebot insgesamt 25 bis 30% des jährlichen Warenwertes
mind. 2x pro Woche ein komplettes Bio-Menü
täglich Bio-Milchprodukte für die Zwischenverpflegung

 Download Speiseplan Versicherungskammer Bayern (147 KB)