Christoph Reingen

FOND OF COMPANY
Vitalisstraße 67
50827 Köln
Telefon: 0211 / 539 705 466
Telefax: 0211 / 539 705 40
christoph.reingen(at)fondof.de

„Ich übernehme Verantwortung für ein gesundes und ernährungsphysiologisch ausgewogenes Speisenangebot im Rahmen unserer vielseitigen Bewirtungen. Gesundheit und Wohlbefinden sowie eine angenehme Betriebskultur sollen in unserem FANCY FOOD-Restaurant erkennbar sein. Die transparente Herkunft unserer Lebensmittel sowie ein möglichst regionaler Einkauf, überwiegend auch von Bio-Produkten, unterstützen das nachhaltige Handeln der Unternehmensphilosophie von FOND OF. Wichtig ist: Es muss schmecken.“

Christoph Reingen hat seine Kochausbildung in der Düsseldorfer Sterne-Gastronomie absolviert und dort einige Jahre als Entremetiers und Patissier gearbeitet. Anschließend übernahm er die Position der Küchenleitung im Schlosshotel „Akademie Schloss Krickenbeck“ im Nettetal, welches mit bis zu 165 Zimmern ausgestattet ist. 1998 folgte der Sprung in den Verpflegungsbereich Business mit der Verantwortung der Gesamtleitung der Wirtschaftsbetriebe der Portigon AG, ehemals WestLB in Düsseldorf, für die Christoph Reingen 15 Jahre tätig war. Ab 2014 arbeitete Christoph Reingen als Leiter der Betriebsgastronomie bei Henkel. Seit Sommer 2019 ist Christoph Reingen bei der FOND OF GmbH in Köln beschäftigt und somit der „FANCY FOOD“. Er leitet die Verpflegung für das 330-Kopf starke Team – Tendenz steigend. Was das Speisenangebot betrifft, legt Christoph Reingen mehr Wert auf langfristige Abwechslung mit saisonalen und regionalen Produkten, als auf eine hohe tägliche Angebotsvielfalt. Wichtig ist ihm, dass es dem Kunden schmeckt! Damit gehören Kundenorientierung und Qualitätsengagement zum Dialog mit dem Kunden dazu. Somit ist die Küche immer nah am Puls der Zeit.

Sonstiges: Prüfer IHK Meisterprüfung im Berufsfeld Koch / Köchin, Mitglied im Prüfungsausschuss der Küchenmeister/in IHK Düsseldorf, Mitglied im Prüfungsausschuss Vegan – Vegetarischer Bildungsgang